Willkommen bei Landzirkel.de
Das Forum für Land- und Forstwirtschaft, Garten, Brennholz und Kamin
» Sie haben Fragen zum Thema Garten, Forst- oder Landwirtschaft?
» Sie haben Probleme mit Land- oder Forstwirtschaftlichen Maschinen?
» Sie interessieren sich für Brennholz und Kamin, Gemüse oder Blumen?
» Sie haben Interesse an einer Diskussion mit Gleichgesinnten?
...dann sind sie hier richtig!
Wir werden versuchen, Ihnen bei Ihren Problemen und Fragen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt kostenlos registrieren!
PS: Für registrierte Nutzer ist das Forum werbefrei!
Guten Tag,
hat jemand eine Idee, wo man günstig Stammholz kauft? Ich benötige ca. 2 LKW Ladungen Buche oder Eiche Stammholz. So in etwa bis 100 Raummeter.
Habe mal eine Ladung aus Tschechien bekommen, die haben mich besch...... Seit dem nie wieder.
Hup
Wer anderen eine Grube gräbt ist ein Totengräber
Hallo,
mein Stammholz kaufe ich nur regional ein, ist zwar etwas teurer als Stammholz aus dem Ausland aber ich kann mich auf den Händler verlassen.
Wenn der sagt, es sind 40 Raummeter auf dem LKW, dann stimmt das!
Gruß
Warum holt ihr kein Holz bei eurem Förster, der hat kein Interesse euch zu betuppen. Könnt ihr gleich im Wald sägen, dann bleiben die Sägespäne im Wald. Wenn ihr Stammholz per LKW kauft, kriegt ihr meist dicke Stämme. Ein Nachbar hat das mal gehabt, alles ab 1 m Durchmesser aufwärts. Der war gut bedient![]()
Ich vermute mal, wenn Du von zwei LKW Ladungen Stammholz sprichst, wirst Du den Brennholzverkauf nicht mehr privat betreiben, sondern gewerblich.
Du hast wahrscheinlich wenig Chancen, von einem "Mitbewerber" zu erfahren von woher er sich günstiges Stammholz liefern läßt.
Und die privaten Brennholzwerber kaufen ihre kleinen Posten meist beim Förster und nicht per LKW-Ladung, von denen kannst Du also auch keine Antwort erwarten.
Trotzdem viel Glück, vielleicht kommt ja noch eine Information
Klaus
Die halten bestimmt alle dicht.
Kommt Leute, raus mit der Sprache
Hup
Kauf doch Stammholz aus Polen, die sind eine ganze ecke preiswerter, als die Stammholzhändler hier. Mußt dich halt nicht besch... lassen und erst nach Aufmaß der Ladung bezahlen. Google hilft!
Hallo,
kennt denn jemand die aktuellen Stammholzpreise bei Abnahme eines ganzen LKW?
Hup
Wer anderen eine Grube gräbt ist ein Totengräber
Hallo,
ich habe gerade Stammholz aus Holland gekauft, zu einem recht guten Kurs. Angeblich soll es sich um belgische Eiche handeln. Mit der Qualität bin ich zufrieden, mit dem Preis erst recht. Den Brennholzhändler möchte ich aber hier nicht öffentlich nennen. Ich weiß auch nicht wie die das machen, denn von Holland bis Hannover ist ja auch eine schöne Strecke. Wer Interesse hat, kann mir ja eine PN senden.
Der Knackpunkt war, dass ich einen ganzen LKW abnehmen musste, den haben wir dann aber zu viert geteilt.
Hätte da auch noch eine Adresse von einem hollän.Händler der Stammholz liefert.Habe zwar nen LKW Nadelholz bekommen,er kann aber auch Eiche und Buche wie ich weiß.Adresse bei Interesse per PN
Gruss Ingo
"Wenn du einen verhungerten Hund aufnimmst und machst ihn satt,dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch"(Mark Twain)
Hallo,
ich suche auch Brennholz zum selber spalten und würde auch gerne eine ganze LKW Ladung nehmen und dann mit Nachbarn teilen.
Wir wohnen direckt an der holländischen Grenze, daher wäre eine Information wie man am eine LKW Ladung Eiche aus Holland kommt sehr interessant.
Grüße aus dem Rheinland
Hallo,
bitte gib mir doch mal die adresse vom holländer.
ich habe auch von einem holländer die adresse, aber weis nicht ob es die gleiche ist.
Hallo zusammen,
ich bin gerade neu hier und ich muss sagen ihr habt ein sehr informatives Forum.
Ich kann auch noch die Adresse von Holländischen Holzlieferanten gebrauchen.Ich würde dann auch einen LKW mit Stamholz abnehmen zum eigen gebrauch.Es währe nett von euch zu hören.
DANKE
Hallo Holzmacher
Ich hätte gerne die Adresse von dem holländischen Holzlieferanten. Wie kann ich denn eine PN senden?
Wenn man sich am Forum beteiligt und mindestens fünf Beiträge geschrieben hat, kann man PNs versenden und empfangen.
Viele Leute melden sich nur im Forum an um Werbe- oder Bettelmails zu versenden, deshalb haben wir das Feature eingebaut.
Viel Spaß im Forum
Gruß Klaus
"Kaum hat einer was, gibt es jemanden den stört das (Wilhelm Busch)"
Hallo,
habe mich gerade neu angemeldet. Könntet Ihr mir bitte Adressen mitteilen. Ich würde auch gerne eine LKW-Ladung kaufen. Freue mich übere eine Rückmeldung.
Grüße aus Nordfriesland
Auf meiner Pinnwand findest du die Adresse
Gruss Ingo
"Wenn du einen verhungerten Hund aufnimmst und machst ihn satt,dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch"(Mark Twain)
Na ja, finde ihn nicht gerade billig für Stammholz. Gibts sonst noch Adressen. Dachte an max. 35 Euro/RM
Hallo ihr erfahrenen User,
nur für dcen Eigenbedarf würde ich eine Ladung Stammholz Eiche / Buche kaufen und anliefern lassen. Ich teile mir das Holz mit Vater und Bruder. Könnte mir jemand eine seriöse Adresse / Telefonnummer eines Händlers NL / Belgien zukommen lassen. Danke
mechelaer@t-online.de
( Heinsberg)
Hallo, wir haben uns grade einen neuen Kaminofen gekauft und möchten unser Holz selbst machen. dafür würden wir gern Stammholz kaufen per LKW.
Kann mir jemand eine gute Adresse dafür geben.
Lesezeichen